Erfolgreicher Rotary-Tag auf dem Unterlehn

zaterdag 10 september 2016

Am Samstag, 10. September 2016, machte der Rotary-Club Uri mit einer Standaktion auf dem Unterlehn in Altdorf auf die Leiden von Minenopfer in Kambodscha und Afghanistan aufmerksam. Am nationalen Rotary-Tag sammelten knapp zwei Dutzend Rotary-Mitglieder und Angehörige für die Stiftung Mine-ex. Diese Schweizer Stiftung setzt sich für Opfer von Minen und Blindgängern ein, indem sie Prothesen finanziert und Prothesenmacher ausbildet. Die Aktion des Rotary-Clubs am Wochenmarkt stiess auf guten Anklang. Insbesondere das durch die beiden Rotarier Thomas Baumann und Marco Zanolari zubereitete Risotto fand besten Absatz. Dank zahlreicher freiwilliger Spenden kamen gegen 2000 Franken zusammen, die vollumfänglich der Stiftung Mine-ex überwiesen werden. Der Präsident des Rotary Clubs Uri, Werner Baumann, freute sich am erfolgreichen Anlass: «Wir hatten an diesem Vormittag viele interessante Gespräche über die verheerende Gefahr von Landminen aber auch über unseren Club. Speziell freut mich, dass so viele Rotarierinnen und Rotarier mit ihrem persönlichen Einsatz zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.»

Gruppenbild - Besuch des Governors zur Morgenstunde

Die Köche Thomas Baumann und Marco Zanolari in Aktion