Amtsübergabe 2016/2017

maandag 27 juni 2016

Rot. Adrian Zurfluh

Am Montag, 27. Juni 2016, übergab die abtretende Führungscrew des RC Uri ihre Ämter an ihre Nachfolger. Präsident Peter Arnold war es vorbehalten, die abtretenden Vorstandsmitglieder zu ehren und lobend zu erwähnen. Nach langer Zeit als Kassier im Vorstand trat Emilio Baldini zurück. Auf ihn folgt Ivo Musch. Ebenfalls nach einigen Jahren als Clubmeister konnte Marco Lauener seine Charge an Michael Thalmann weiter. Erich Megert beendete seine Zeit als Chef des Berufsdienstes. Sein Nachfolger ist Marco Zgraggen.

Mit einem speziellen Geschenk dankte Peter Arnold "seinem" Programmchef David Arnold für die gelungene Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Alsdann freute er sich, seinerseits die Charge des Past-Präsidenten zu übernehmen und die Geschicke des Rotary Clubs Uri in die Hände von Werner Baumann zu legen. Die Übergabezeremonie war kurz und unspektakulär, jedoch nicht minder herzlich.

Werner Baumann freute sich in einer launigen Rede, die in den vergangenen Jahren erreichten Wegmarken des Rotary Clubs Uri weiter zu verfolgen. Er zeigte sich erfreut, dass mit der Durchführung des PETS und der Distriktsversammlung im April 2016 bereits ausgezeichnete Werbung für den Kanton Uri gemacht worden sei. Die Wahl unseres Mitrotariers Franz-Xaver Stadler zum Governor sei ein weiteres Highlight in unserer Clubgeschichte. Speziell wies Werner Bauman auf den Rotary-Tag vom 10. September 2016 hin, wo der RC Uri auf dem Unterlehn als karitativer Verein auftreten wolle, ohne dabei die Kameradschaft zu vernachlässigen. Er forderte alle Clubmitglieder auf, sich in irgendeiner Art an diesem Tag zu engagieren.

Zusammen mit dem neuen Programmchef Stefan Flury hat Werner Baumann ein sehr attraktives Jahresprogramm aufgegleist. Dieses enthält auch einige internationale Schwerpunkte, die vom weit verzweigten Beziehungsnetz der beiden "Kapitäne" des neuen Urner Rotary-Jahres zeugen.

Beim anschliessenden Nachtessen in der Company-Lodge liessen wir es uns gut gehen - es hat sich gelohnt, den EM-Ballkünstlern einen Korb zu geben und den Abend im Kreis von Freunden zu erleben!

Peter Arnold, abtretender Präsident, und David Arnold, abtretender Programmchef, freuen sich am Rückblick auf ein gelungenes Jahr.

Übergabezeremonie des abtretenden Präsidenten an seinen Nachfolger.

Peter Arnold übergab sein Amt an Werner Baumann (rechts).