Durch Dschungel und Intrige

lundi 24 novembre 2014 19:00, Hotel Höfli
Conférencier(s): Rot. Carlo von Ah
Organisateur(s):
  • Agnes Helene Planzer Stüssi

Die Geschichte handelt fast immer von schlechten Menschen, die später gutgesprochen werden.

- F. Nietzsche

Anwesend: 23;

Das kleine Grüppchen von Zuhörern folgt den Ausführungen des Referenten mit Spannung. Zu seiner Person verweist er auf seine Seite im Internet: www.carlovonah.ch.
Wer pensioniert wird, muss genügend Hobbys habe, damit es ihm nicht langweilig wird. Herr von Ah hatte, als er 65 wurde, genügend davon: Astrologie, Kosmologie, Politik und Geschichte. Er fasste alle diese Hobbys zusammen und begann zu schreiben. Einen seiner Krimis, „Silvesterball“ habe ich im Jahre 2007 gelesen. Mein damaliger Kurzkommentar: Spannender, etwas fieser Krimi eines Zuger Rotariers.
Meine damalige persönliche Benotung: 5,5 (Bestnote 6).
Der Referent stellt sein neuestes Buch vor. Es handelt sich um das Resultat äusserst aufwändiger Recherchen über den ehrgeizigen französischen Offizier Hans Imfeld, der 1902 geboren wurde und 1947 in Saigon ermordet wurde. Er beschreibt uns Einzelheiten aus dem Buch und erzählt von den mühsamen Nachforschungen.
In seinem Tagebuch verwendete Herr Imfeld eine Art chiffrierter Stenografie mit einem Mischmasch aus Französisch und Deutsch.
Das Buch „Dschungel und Intrigen“ ist vergriffen, eine Neuauflage ist im Moment wegen des Todes des Verlegers noch nicht möglich. Der Referent besitzt noch wenige Exemplare, die er zu Fr. 25.- verkaufen würde. Einen seiner Krimis, „Früchte der Erinnerung“, bietet er uns gratis an.


Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée