Was ist Rotary?

Montag, 11. Januar 2021

RC Uri

Rotary
Rotary entstand 1905 in Chicago und ist damit die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Der Hauptsitz der Organisation befindet sich in Evanston, Illinois. Rotary ist eine internationale Organisation von Frauen und Männern aus dem Berufs- und Geschäftsleben, die humanitäre Hilfe leisten, sich für hohe ethische Grundsätze in allen Berufen einsetzen und den Frieden und guten Willen in der ganzen Welt fördern. Rotary Clubs halten wöchentliche Zusammenkünfte ab. Rotary bereichert jedes Jahr das Leben von über 7'000 Jugendlichen und Schülern, indem es ihnen einen Aufenthalt in einem anderen Land vermittelt. Rotary bedeutet Mitgefühl gegenüber den sozial Schwachen, den Hungernden, den Behinderten.