Erfolg für die Standaktion auf dem Unterlehn "Hilfe für die Kriegsgeschädigten in der Ukraine"

sabato 28 maggio 2022 09:00-13:00, Unterlehn in Altdorf
Organizzatore/i:
  • Stefan Flury

Am Samstag, 28. Mai 2022, kochte der Rotary Club Uri auf dem Unterlehn in Altdorf Risotto zu Gunsten der kriegsgeschädigten Bevölkerung der Ukraine. Rund 10 Rotarierinnen und Rotarier engagierten sich für die Standaktion. Bei Risotto und Weisswein ergab sich manch gutes Gespräch mit Passantinnen und Passanten. Die Abgabe erfolgte gratis, es flossen aber zahlreiche Spenden zu Gunsten der kriegsversehrten Bevölkerung der Ukraine. So kamen rund 2000 Franken zusammen, die vom Vorstand des Clubs noch aufgerundet werden.

Rotarier Stefan Flury, Koordinator des Anlasses ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Der Einsatz von uns Rotarierinnen und Rotariern hat sich gelohnt. Wir durften auf grosse Unterstützung zählen und danken allen, die uns unterstützt haben, insbesondere den Materialsponsoren und allen, die uns einen Beitrag gespendet haben".

Die Spenden gehen an die Ukraine-Hilfe von Rotary Schweiz, die diverse Projekte in der Ukraine unterstützt. Spenden direkt an die Ukraine-Hilfe sind nach wie vor möglich auf das Konto: CH96 0023 3233 2150 8101 D lautend auf: Rotary 1980 Wohltätigkeitsstiftung Schweiz, 4153 Reinach BL Vermerk: "Spende Rotary Club Uri"

Erfolgreiche Risotto-Standaktion für die Ukraine.

Der Risotto wurde vor Ort gekocht.

Am Stand herrschte emsiges Treiben.

Die beteiligten Rotarierinnen und Rotarier zusammen mit Köchin Brigitte Ehliger nach getaner Arbeit.